Recklinghaeuser Zeitung Medienhaus Bauer

Versuchter Raub: Duo droht mit Messer

12. Juni 2018 11:50

RECKLINGHAUSEN Nach einem versuchten Raubüberfall auf einen 26-jährigen Recklinghäuser auf der Straße Im Kuniberg am Montagabend sucht die Polizei nach zwei Männern. Gleichzeitig hoffen die Beamten auf Hinweise von möglichen Augenzeugen.

Nach Angaben der Polizei stieß der 26-Jährige am Montag um kurz vor 22 Uhr Im Kuniberg auf die beiden Männer. Sie sprachen ihn an und hielten ihm ein Messer vor. Dann forderten sie dessen Geld und Handy. Als sich der 26-Jährige weigerte, die Sachen herauszurücken, machte einer der Männer mit dem Messer Schnittbewegungen in Richtung des Recklinghäusers. Der versuchte, den Angriff abzuwehren und wurde dabei leicht am Arm verletzt. Die beiden Männer liefen ohne Beute davon. Die Verletzungen des 26-Jährigen wurden in einem Rettungswagen behandelt.

Die Täter sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt gewesen sein. Der Mann, der das Messer dabei hatte, soll dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart gehabt haben.
 

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361111 entgegen.

Teilen

Kommentare

Hätte das Opfer
von BigPizza am 12.06.18 17:11 Uhr

mal auf unseren NRW-Innenminister Reul gehört, der hatte jüngst einen super Tipp für seine Untertanen: „Bürgerinnen und Bürger werden einfach sensibler sein müssen. Man muss nicht unbedingt Menschen nah an sich ranlassen.“

Außerdem wollen unsere Eliten doch offenbar, dass wir uns an die Messer-Männer gewöhnen. Aydan Özoguz, SPD, einst Integrations-Cheffin: „Wir stehen vor einem fundamentalen Wandel. Unsere Gesellschaft wird weiter vielfältiger werden, das wird auch anstrengend, mitunter schmerzhaft sein – das Zusammenleben muss täglich neu ausgehandelt werden“.

Na dann... selbstverständlichste Dinge täglich neu "aushandeln", gerne auch mit Schmerzen, in dem Land, in dem wir gut und gerne leben....

Wo ist die Verbindung
von Kopfschuettler am 13.06.18 10:21 Uhr

zwischen dem Zitat und einem Messer oder „Messer-Männern“, außer in Ihrem Schädel?

Die Verrohung ...
von vadda am 13.06.18 09:59 Uhr

... der deutschen Gesellschaft nimmt immer weiter zu.

Ich sehe da
von Gun2811 am 13.06.18 13:39 Uhr

Durchaus einen Zusammenhang. Wenn man seinen Schädel, oh ich meine natürlich Kopf, nur schüttelt oder in den Sand steckt kann man das auch nicht sehen.

Ist schon ein bisschen durch
von Kopfschuettler am 13.06.18 15:57 Uhr

der Witz, aber für Sie gern noch einmal: Ich schüttele nicht dauernd den Kopf, sondern nur bei besonders dummen Ereignissen oder Posts, oder wenn jemand versucht, Zusammenhänge herzustellen, die nicht existieren. Wenn Sie einen Zusammenhang zwischen dem unten erwähnten Zitat und einem wie auch immer gearteten Messer sehen, erklären Sie ihn uns Unwissenden doch bitte.

Reul hat bei Reker "abgeschrieben"
von 911 am 13.06.18 17:58 Uhr

Eine armlänge Abstand!

Hilft immer, nicht nur im Rheinland...

Ich lasse sie lieber
von Gun2811 am 13.06.18 20:29 Uhr

Unwissent. Aber bei ihrem extrem hohen indelekt werden sie sicher selber darauf kommen.

Typisch, dass Menschen wie Sie
von Kopfschuettler am 14.06.18 10:10 Uhr

immer ausweichen oder schweigen, wenn Sie konkret werden sollen. Aber Beleidigungen oder vermeintliche Schenkelklopfer posten ist ja auch einfacher. Da braucht’s kein Wissen, da reicht ein wohliges Gefühl im Darm.

"Unwissent"
von vadda am 15.06.18 09:04 Uhr

Ihr "indelekt" zeigt sich.

Was denken Sie
von Gun2811 am 14.06.18 12:51 Uhr

Denn genau so ist es. Das es bei dem Artikel nicht um irgend ein Messer ging, sondern um einen Überfall haben sie sicher erkannt oder? Wie finden sie eigentlich das Zitat "Unser Land wird sich verändern und ich freue mich darauf" ich freue mich nicht.

Ihr indelekt zeigt
von Gun2811 am 15.06.18 11:51 Uhr

Sich aber immerhin befinde ich mich mit meinem Problemen in der Rechtschreibung in guter Gesellschaft. Hatten oder haben folgende Personen auch Probleme damit zum Beispiel Bill Gates, Albert Einstein, Charles Darwin ich will mich natürlich nicht mit diesen Personen vergleichen, aber sprechen sie diesen Personen auch einen gewissen indelekt ab

Natürlich ...
von vadda am 15.06.18 16:04 Uhr

... spreche ich diesen Personen einen "indelekt" ab, was auch immer das sein soll. Intelekt spreche ich denen dagegen nicht ab.

Schon wieder
von Gun2811 am 15.06.18 16:55 Uhr

Erwischt ich habe es nicht so mit der Rechtschreibung. Werde ich jetzt rausgeworfen. Ich glaube sie haben auch ein l vergessen. Wird glaube intellekt geschrieben.